AGB

FIX TAXI erbringt Dienstleistungen aufgrund der nachfolgenden AGB, der Leistungsbeschreibungen und der Preislisten. Abweichende Geschäftsbedingungen gelten nicht, auch wenn FIX TAXI Ihnen nicht ausdrücklich widerspricht. Abweichungen von diesen Bedingungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Anerkennung von FIX TAXI . Ein Vertrag kommt nur zustande, wenn dieser von FIX TAXI bestätigt wird.

Leistungsumfang Flughafentaxi Wien

Der Leistungsumfang bestimmt sich ausschließlich nach der schriftlichen oder telefonischen Auftragsbestätigung seitens FIX TAXI. In Preislisten und ähnlichen Informationen enthaltenen Angaben sind nur insoweit verbindlich, als ausdrücklich aus diesen Bezug genommen wird. Die Beförderung erfolgt nach den Vorschriften der StVO und dem PbefG. Die Fahrgäste haben sich an Weisungen von FIX TAXI und dessen Chauffeurs zu halten. Handeln Gäste gegen die Weisungen, oder stellen sich eine Gefährdung nach der StVO, oder der Sicherheit des Straßenverkehrs durch Beeinträchtigung des Chauffeurs dar, ist FIX TAXI berechtigt, sie von der Beförderung auszuschließen. In diesem Fall berechnet FIX TAXI den vollen Fahrpreis einschließlich des Fixpreises oder Kilometerpreises und aller Neben- und Sonderleistungen.

Flughafentransfer

Jede Änderung der vereinbarten Abholzeit, gleich aus welchem Grund, ist FIX TAXI unverzüglich mitzuteilen. Schäden durch eine nicht unverzügliche Mitteilung gehen zu Lasten des Kunden.
Der Chauffeur von FIX TAXI steht zu der vereinbarten Abholzeit am jeweiligen Meetingpoint des Abholterminals am Flughafen, oder dem zuvor schriftlich oder mündlich vereinbarten Treffpunkt, mit Namensschild oder Firmenlogo bereit (frühere oder spätere Bereitstellung ist bei der Buchung anzugeben). Bei Abholungen von der Wohnadresse oder Hotel, ist eine Wartezeit bis zu 5 Minuten ohne gesonderte Berechnung inkludiert. Sollte nach Ablauf einer 15 minütigen Wartezeit kein Kontakt zum Fahrgast oder zum Kunden zustande gekommen sein, tritt der Chauffeur die Rückfahrt ohne Fahrgast an. Die Leistung von FIX TAXI gilt dann als erbracht und der volle Fahrpreis wird zur Zahlung fällig. Weitere vom Kunden gewünschte Wartezeiten werden nach der gültigen

Preisliste berechnet. 

Sollte bei Flughafenabholungen, der Fahrgast sich entschließen die Dienste von FIX TAXI, aus welchem Grund auch immer, nicht in Anspruch zu nehmen, tritt der Chauffeur die Rückfahrt ohne Fahrgast an. Die Leistung von FIX TAXI gilt dann als erbracht und der volle Fahrpreis wird zur Zahlung fällig. 
Bei Flughafenabholungen, wo Flugverspätungen von mehr als 30 Minuten zustande kommen, und es nicht anders als vereinbart gilt, ist FIX TAXI frei von jeglicher Verpflichtung dem Kunden gegenüber.

Preise

Die Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe. Es gelten die am Tag der Buchungsbestätigung gültigen Preise. In der Preisliste nicht angeführte Pauschalpreise können sowohl schriftlich als auch mündlich vereinbart werden und gelten nur für das vereinbarte Fahrdatum und die jeweilige Mietzeit. Darüber hinausgehende Zeiten und Entfernungen werden nach der gültigen Preisliste berechnet. Mehrkosten durch Verzögerungen gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, die Verzögerungen beruhen auf einem Verschulden von FIX TAXI. Der Fahrpreis beinhaltet die Personenbeförderung mit normalem Gepäck. Die Mitnahme sperriger Güter bedarf einer gesonderten Vereinbarung.

Zahlungsbestimmungen

Vereinbarungsgemäß mit FIX TAXI sind offene Beträge vom Fahrgast bzw. vom Kunden entweder sofort in Bar, per Kreditkarte beim Chauffeur zu bezahlen oder per Rechnung die von FIX TAXI gestellt wird. Für die Rechtzeitigkeit der Zahlung kommt es auf den Eingang des Betrages zur vorbehaltslosen Verfügung von FIX TAXI an. Bei Zahlung per Kreditkarte gilt die Forderung erst nach endgültiger vollständiger Gutschrift als bezahlt. Zahlungen werden stets zur Begleichung der ältesten Forderung verwendet. Befindet sich der Kunde in Zahlungsverzug, berechnet FIX TAXI – vorbehaltlich der Geltendmachung weiterer Verzugsschadens – Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten. Für die zweite und jede weitere Mahnung werden € 10,- als Mahngebühr berechnet. Dem Kunden bleibt es vorbehalten, einen geringeren Schaden nachzuweisen.

Bestellungen

Bestellte Fahrten nach 23 Uhr sind bis 8 Uhr in der Früh nicht möglich  durchzuführen.
(Zum Beispiel: Online- Reservierung: 23:30 für den nächsten Tag in der Früh um 05:00 -> nicht möglich 
Online-Reservierung: 23:30 für den nächsten Tag in der Früh um 09:00 -> möglich)

Stornierungen und Rücktritt

Stornierungen werden nur wirksam, wenn diese schriftlich oder mündlich per Telefon bei FIX TAXI abgegeben werden. Für die Rechtzeitigkeit schriftlicher Stornierungen kommt es auf den Zugang bei FIX TAXI an. Stornierungen bis einschließlich 24 Stunden vor dem vertraglich bestimmten Antritt der Fahrt sind kostenfrei. Bei Stornierungen berechnet FIX TAXI einen Anteil am Fahrtgrundpreis als Schadenersatz. Dieser Anteil beträgt:
•    30% bei Stornierungen bis 12 Stunden
•    80 % bei Stornierungen bis 3 Stunden vor dem vertraglich vereinbarten Beginn der Leistungserfüllung
•    100% bei späteren Stornierungen und bei Nichtantritt der Fahrt. Aufwendungen berechnet  FIX TAXI unabhängig von der Rechtzeitigkeit der Stornierungen, wenn diese bereits angefallen sind. Dem Kunden bleibt ausdrücklich der Nachweis gestattet, dass FIX TAXI gar kein oder ein niedrigerer Schaden entstanden ist. FIX TAXI behält sich vor, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten, wenn der Kunde seine Zahlung einstellt, in Insolvenz gerät oder aufgrund äußerer Umstände davon auszugehen ist, dass die Dienstleistungen missbräuchlich in Anspruch genommen werden, oder der Kunde ihm nach diesen Vertragsbestimmungen obliegende Pflicht verletzt.

Pflichten und Haftung des Kunden

Der Kunde teilt FIX TAXI unverzüglich jede Änderung seines Namens, seiner (Rechnungs-) Anschrift, seiner Rechtsform und seiner Bankverbindung mit. Ebenso ist der Kunde dazu verpflichtet, die erforderlichen Angaben zu Fahrgästen, Zeit und Ort Leistungserbringung zu machen. Unterlässt der Kunde eine unverzügliche Mitteilung, haftet er für Schäden, die bei rechtzeitiger Mitteilung vermieden worden wären. Der Kunde verpflichtet sich, auch im Namen der Fahrgäste, die Leistung von FIX TAXI nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere
•    die Erfüllung der Dienstleistung nicht zu stören oder zu behindern
•    keine Schäden hervorzurufen
•    nicht gegen strafrechtliche Vorschriften zu verstoßen
•    das Rauchverbot im Fahrzeug strikt einzuhalten
•    die Begleichung des Fahrpreises nicht zu verweigern

Haftung von FIX TAXI

FIX TAXI haftet dem Kunden auf Schadenersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit sowie schuldhafter Verletzung wesentlicher Vertragspflichten von FIX TAXI, dessen gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen. Die Haftung bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Bei Sachschäden wird die Haftung von FIX TAXI auf € 50,- pro Fahrgast begrenz. Für die Fahrzeuge besteht eine Haftpflichtverletzung nach den jeweils geltenden allgemeinen Versicherungsbedingungen. Für eventuelle Zusatzversicherungen hat der Kunde selbst Sorge zu tragen. FIX TAXI haftet nicht für Terminversäumnisse und deren wirtschaftlichen Folgen, soweit diese nicht von  FIX TAXI verschuldet wurden. Dazu zählen z.B. Verspätungen/ Verzögerungen die verursacht wurden durch:
•    Verkehrsstaus, Straßensperren
•    Fahrzeugpannen oder Verkehrsunfälle
•    Schlechte Witterung
Für Schäden infolge fehlerhafter Übermittlungen von Daten durch den Kunden übernimmt  FIX TAXI gegenüber dem Kunden oder Fahrgast keine Haftung.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Für alle Rechtsbeziehungen zwischen FIX TAXI und seinem Kunden gilt ausschließlich österreichisches Recht. Der Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Wien.

Teilunwirksamkeit

Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bedingungen unwirksam sein, bleiben die übrigen Bedingungen von der Unwirksamkeit unberührt. Anstelle unwirksamer Klauseln treten die gesetzlichen Vorschriften ein.

 

Fix Taxi 
PDS Personal Drive Service Mietwagen KG
Leonard Bernstein Strasse 4-6/10
1220 Wien
ATU66272268
Tel: +43 650 25 11 072